Folge 40

Xbox modding #003:

HOTSWAP - Fehlercode 13, 16, 21


 

Es ist soweit!

 

In der Folge zeige ich euch den berüchtigten "Hotswap"!!!

 

Der Hotswap ist einer der ältesten Methoden um die Festplatte zu "Unlocken" und wieder neu zu formatieren! Mit einer neuen Formatierung kann man Fehlercode 13, 16 und 21 beseitigen!

 

In dieser Folge repariere ich aber nicht nur die originale Festplatte mit dem Fehlercode 16...

 

...nein, ich formatiere und installiere auch eine komplett neue Festplatte. Dazu wird kein Hotswap benötigt und es reicht lediglich ein PC mit nur einem IDE Anschluss, im gegensatz zum regulären Hotswap der zwei IDE Anschlüsse benötigt.

 

Das beste an allem, die Xbox wird in beiden Fällen direkt ein "Softmod" bekommen und es wird möglich sein gebrannte DVD's abzuspielen, sowie Emulatoren per FTP verbindung aufzuspielen!

 

WICHTIG!

Wenn Ihr vorhabt eine Xbox zu reparieren oder zu modden, dann wartet erstmal ab!

Kauft euch noch nix bis ihr genau wisst wie ihr die Xbox umbauen wollt, ggf. reicht euch auch nur ein Softmod! Schaut euch die Reihe bis zur "großen Sprechstunde" an und trefft dann eine Entscheidung!

 

Schau dir die modding Reihe von Anfang an!

Folge 37:

Wir modden eine originale Xbox!