Folge 37

Umbau einer originalen Xbox !


Hallo!

 

Ich will mit euch eine Xbox modden! Da ich schon seit gut 15 Jahren Besitzer einer "hardmodded" Xbox bin, habe ich mir gedacht, ich zeige euch alles was ich weiß!

 

01. Bau eines UNICRON 2006 Eeprom Lese-Kabels
02. Eeprom an der Xbox auslesen (eeprom.bin)
03. Recovery CD brennen
04. Benötigte Hardware für ein HOTSWAP
05. Fehlercode 13, 16, 21 beseitigen, formatieren einer alten Xbox Festplatte (direkt mit Softmod)
06. Installation einer neuen Festplatte (direkt mit Softmod)
07. "Unlock" einer Festplatte mit HDAT2
08. USB Linux - Festplatte mit USB Stick und einem IDE Anschluss formatieren (direkt mit Softmod)
09. EvoX einrichten (deutsches Bios erstellen, versteckter Bereich für Admintools)
10. große Sprechstunde, meine Meinung zum Xbox modden
11. ggf. Xbox Hardmod (Modchip einbauen)
12. ggf. TSOP machen (Bios auf der Xbox flashen, alternative zum Modchip)
13. ggf. mehr!

 

Natürlich mache ich das ganze mit so vielen Informationen wie möglich!

 

WICHTIG!

Wenn Ihr vorhabt eine Xbox zu reparieren oder zu modden, dann wartet erstmal ab!

Kauft euch noch nix bis ihr genau wisst wie ihr die Xbox umbauen wollt, ggf. reicht euch auch nur ein Softmod! Schaut euch die Reihe bis zur "großen Sprechstunde" an und trefft dann eine Entscheidung!

 

Xbox modding Reihe:

Folge 38:

Eeprom Lese-Kabel bauen! #001

Folge 39:

Eeprom lesen + Recovery CD #002


Folge 40:

Hotswap (Fehlercode 13,16,21)! #003

Folge 41:

HDAT2 - Festplatte "unlocken" #004


Folge 42:

Xboxhdm2.2 & Slax #005

Folge 43:

 


 

 

Alte Videos zur umgebauten Xbox:

Folge 19:

Micro Hexagon + Frodo-X

Folge 20:

Xbox retten! Boot CD (SAI)