Folge 26

Dino Crisis - Part01 (DC)


Lang lang ist es her... Dino Crisis! Wat nen geiles Game!! Zum Glück hab ich die ganze Trilogie in meiner Sammlung! Der Zombie-Schocker auf Dinoart! <3

 

Kurz vor dem neuen "Resident Evil 7" release hatten Justin und ich Lust bekommen ein anderes Spiel aus dem Hause Capcom zu spielen! Was gibt es da vergleichbar besseres als DINO CRISIS? Vor allem wenn es die Dreamcast(DC) Version aus dem Jahre 2000 ist und man sogar noch das originale Lösungsbuch hat!?

 

Gibt es nun Unterschiede zwischen der Dreamcast und Playstation Version? JA, wenn auch nur gering!

 

Tatsächlich ist die visuelle Wiedergabetreue(Hi-Fi, sprich der Sound) auf der Dreamcast klarer als auf der Playstation. Und es gibt bei der Dreamcast ein einzigartiges "Pause" bzw. "Speicherkarte" Bildschirm! Es ist aber in keinem Fall ein Remake oä.! Das Spiel kam (wie viele andere Spiele) einfach nur doppelt und angepasst für die Dreamcast raus! Dennoch gehört gerade Dino Crisis zu meinen lieblings Horrorspielen der alten Generation... :D

 

Hier wird es ein paar Teile zu sehen geben, ob wir das Spiel komplett Durchspielen wissen wir noch nicht! Auf jeden Fall werden wir auch Dino Crisis 2 & 3 vorstellen!