Folge 03

First Samurai


Willkommen bei "First Samurai" für den Super Nintendo(SNES), original wie immer! Das Spiel kam ursprünglich 1991 für den AMIGA raus und satte 2 Jahre später(1993) für den SNES. Natürlich war der AMIGA seinerzeit keine schlechte "Konsole", eigentlich war er mehr ein richtiger Computer als eine Konsole und es gab dementsprechend nicht viele Leute die das nötige Kleingeld hatten um sich diesen zu Kaufen!

 

Das alte Spiele nachträglich für neue Konsolen erscheinen ist heutzutage ja nix mehr neues und damals war es auch nicht anders! Das der SNES mit seinen 128kb großen Speichermodulen aber nicht sehr viel Platz für Daten hatte, hat Spieleentwickler und Herausgeber damals nicht daran gehindert gute Spiele von Computern für Konsolen umzusetzen! Somit wurden unter anderem AMIGA spiele wie z.b. First Samurai für den SNES überholt und nochmals Verkauft... nur leider in einer viel schlechteren Version!

First Samurai, einer der schlechtesten umsetzungen vom AMIGA für den SNES die ich besitze!